Über uns

Schon seit 1935 wird in der Mühle Wintering Brot gebacken.

Die Naturkost Mühle Wintering wurde dann im Mai 1988 eröffnet. Geführt wurde sie von Frau Änne Wintering. Zuerst wurde in den Verkaufsgesprächen allerlei Tipps zum Brotbacken gegeben. Selbst ausprobierte Brotbackmischungen führten schnell zu der "Schwarzbrot-Backmischung". Durch die sog. Mund zu Mund - Propaganda fand unsere Schwarzbrot-Backmischung schnell den Weg in viele Haushaltungen. Die Kunden waren von dem guten Geschmack der Brote begeistert und forderten weitere Brotback-Mischungen.

Unsere Mischungen, die von unseren Kunden einfach und schnell zu backen sind, bestehen aus einem hohen Anteil an Vollkornmehlen und Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und werden seit Jahren in vielen Geschäften des Emslandes und in den angrenzenden Landkreisen verkauft.

Im Jahr 2017 wurde dann von der Naturkost-Mühle Wintering GmbH zusätzlich der Verkauf über einen Online-Shop gestartet.